Im Jahr 2012 gründete unser damaliger Kommandant Ernst Dietschi, in Zusammenarbeit mit der damaligen Trainerin C. Schwiersunsere eigene Kindergarde.

Seit dem an präsentieren sie Session für Session ihr können und Entwickeln sich von Jahr zur Jahr immer weiter.

Auch außerhalb der Session unternehmen wir mit den Kindern einiges, so z.B. gehen wir bei warmen Sommertagen statt zum Training, auch gerne mal ein Eis essen oder auf den Spielplatz. Das größte Highlight der Kids ist unser jährlicher Jahresausflug, der immer in verschiedene Freizeitparks führt, z.B. waren wir schon in Kernie’s Wunderland, dem Movie Park, dem Freizeitpark Irrland oder im Toverland.

Foto: Rheinischer Spiegel/Martin Häming©

„Die Karnevalistischen Kinder- und Jugendlichen von heute – sind die Altkarnevalisten von morgen.“

In der Session 2023/24, kann unsere Kindergarde stolz ihr 11-jähriges bestehen präsentieren.

Auch die Gesellschaft verzeichnet in diesem Jahihr 8 x 11 jähriges bestehen.

Mitglieder:

Amelie B. – Jessica B. – Yuna D.

Catherine K. – Colin K.

Leon N. – Benjamin W.

Trainerin:

Hannah M.

Du bist zwischen 5 und 14 Jahren und hättest Lust gemeinsam mit uns zu tanzen und Karneval zu feiern?

Dann meldet Euch doch einfach bei unserem Kommandanten Sebastian Dietschi

per E-Mail unter

kommandant[at]kg-stadtmitte.de

Unsere Trainingszeiten sind immer Montags von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr.